Foren Suche

  • Nike Leonhard wurde 1967 in Hamburg geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften, arbeitete als Rechtsanwältin und engagierte sich in der Kommunalpolitik. Neben diesen bodenständigen und manchmal trockenen Themen interessierte sie sich aber seit je her auch für andere Zeiten und Welten.
    Nachdem aus familiären Gründen ein Umzug nach Frankfurt erforderlich wurde, beschloss Nike Leonhard aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen und Belletristik zu schreiben. Nach Ausflügen in den historischen Roman und Experimenten mit modernen Erzählungen bedient sie heute eine Marktnische: Phantastische und historische Novellen, Erzählungen und andere Formate "für zwischendurch", die sie seit 2016 in der Sammlung Codex Aureus selbst veröffentlicht.
    Nike Leonhard ist verheiratet und lebt mit Mann, Söhnen und Hund in Frankfurt. Als begeisterte Living-History-Darstellerin ist sie an den Wochenenden oft in der Rolle einer Magd, Stiftsdame oder niederen Adeligen aus dem 12. Jahrhundert unterwegs.

    Mehr über Nike Leonhard gibt es
    in ihrem Blog nikeleonhard.wordpress.com
    auf Twitter unter Nike_Leonhard
    auf Facebook unter Nike-Leonhard
    und auf ihrer Amazonseite
    Außerdem unterhält sie Accounts bei Instagram, Lovelybooks, Wattpad und Sweek, ist da aber eher selten zu finden.

Inhalte des Mitglieds Nike Leonhard
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen