Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#1 von Rudolf Schäfer , 07.03.2017 11:21

Da das Forum noch im Aufbau ist, würde ich eure Anregungen gerne aufnehmen. Was würdet ihr als Autoren oder der Leser hier gerne diskutieren? Freue mich auf eure Ideen.

 
Rudolf Schäfer
Beiträge: 26
Registriert am: 07.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#2 von Ally Park ( Gast ) , 07.03.2017 11:50

Diese Expansion finde ich genial.
Eine Kopie anderer Seiten hat Writers Online nicht nötig, was haltet ihr von einem bereich mit Links für Autoren, von A wie Achtung vor Ausbeutung von Autoren über Technische (Hilfs-)Möglichkeiten für Autoren und Urheberrechtsschutz wie auch aktuell interessante Wettbewerbe bis Z wie Ziel erreicht ;).
Alle Autoren haben ähnliche Interessen, ihr Buch oder ihre Bücher bestmöglich zu gestalten und zu bewerben, insofern wäre der Schulterschluss auf dieser Plattform mit diesem Forum ein Gewinn, wenngleich nur ein Teilbereich - hier im Forum.
Doch aktuell und up to date ist ein Autor nur, wenn er immer wieder seinen Status abgleicht, das Ganze im Forum, brächte doch jedem etwas!
Wenn ich helfen kann, gerne!
Liebe Grüße
Ally

Ally Park

RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#3 von Petra Schmidt , 07.03.2017 19:01

Zuallererst einmal ebenfalls Danke für deine Idee dieses Forums.
Ich denke, wie auch Ally kommentiert hat, dass der Austausch von Marketingmöglichkeiten für die Autoren ein interessantes Thema ist - auch Dienstleister am Buch haben sicher einige Erfahrungen gemacht oder von ihren Kunden gehört, was zusammengetragen werden kann.
Das Thema "Ausbeutung von Autoren" erachte ich auch als wichtig, da es jederzeit aktuelle Abzock-Konzepte gibt, über die gemeinschaftlich informiert werden kann - bevor jemand unbedarft unterschreibt.

 
Petra Schmidt
Beiträge: 2
Registriert am: 07.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#4 von Rudolf Schäfer , 08.03.2017 19:18

Danke Petra,
ich höre den Autoren auf FB, Twitter und Co zu und da kam immer wieder der Wunsch sich mit anderen Autoren auszutauschen, Tipps und Anregungen zu bekommen und auch der Kontakt zu Lesern wird gesucht. Meiner Meinung ist solch ein Forum, der ideale Ort um diese Dinge unter einem Hut zu bekommen. FB und Co werden zu schnell unübersichtlich und sind nicht so effektiv, wie ein gut gegliedertes Forum. Es lebt natürlich von den Mitgliedern und ich hoffe hier schon bald viele begrüßen zu dürfen.

 
Rudolf Schäfer
Beiträge: 26
Registriert am: 07.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#5 von T.E. Lind , 09.03.2017 17:16

Zitat
von Rudolf Schäfer
Danke Petra,
ich höre den Autoren auf FB, Twitter und Co zu und da kam immer wieder der Wunsch sich mit anderen Autoren auszutauschen, Tipps und Anregungen zu bekommen und auch der Kontakt zu Lesern wird gesucht. Meiner Meinung ist solch ein Forum, der ideale Ort um diese Dinge unter einem Hut zu bekommen. FB und Co werden zu schnell unübersichtlich und sind nicht so effektiv, wie ein gut gegliedertes Forum. Es lebt natürlich von den Mitgliedern und ich hoffe hier schon bald viele begrüßen zu dürfen.



Der Austausch ist am wichtigsten. Ich würde hier gerne einige Bereiche sehen, die einem "frischen" Autoren weiter helfen. Ich kenne eine Handvoll zukünftiger Autoren und immer wieder tauchen Fragen auf. Eine geschlossene Gruppe "alter" Autoren, kann dabei vielleicht helfen.

Dazu würde ich einen geschlossenen Bereich begrüßen, indem die Autoren die positiven und negativen Seiten verschiedener Verlage schildern könnten. So fällt die spätere Wahl leichter.

 
T.E. Lind
Beiträge: 2
Registriert am: 09.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#6 von Rudolf Schäfer , 11.03.2017 13:54

Mal schauen ob auch Verlage demnächst auf unser Forum stoßen. Verlage stellen sich vor und man kann von hier aus Fragen stellen. Werde versuchen diese auf unsere Plattform zu ziehen.

 
Rudolf Schäfer
Beiträge: 26
Registriert am: 07.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#7 von Nikolai , 25.03.2017 12:43

Hallo zusammen.
Mir persönlich wäre der Austausch untereinander und Hilfestellung der "Altautoren" wichtig.
Als "Altautor" sehe ich Autoren an, die bereits mehr als ein Buch veröffentlicht haben.
Eventuell gemeinsame Projekte?
Vielen Dank und Grüße

 
Nikolai
Beiträge: 3
Registriert am: 10.03.2017


RE: Welche Beiträge würdet ihr hier gerne sehen?

#8 von Rudolf Schäfer , 11.04.2017 11:45

Dann kann ich mich ja schon zu den Altautoren zählen :) Aber ich gebe Dir recht, der Austausch zwischen den Autoren ist wichtig und wünschenswert. Projekte zusammen zu erarbeiten und zu realisieren ist spannend und gibt neue Impulse für eigene Projekte.

 
Rudolf Schäfer
Beiträge: 26
Registriert am: 07.03.2017


   

Buchmessen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen